Zeichnen Kurse

Einfach-Zeichnen-lernen-Schweiz-Kurse-Bern-Freiburg-Kerzers-Schule

Dein Kursprogramm

Schritt 1

Du lernst deine Wahrnehmung kennen. Das erreichst du mit fünf Übungen. Das ist kein Geheimnis. Das sind keine Tricks und hat nichts mit Talent zu tun. Dabei wirst du garantiert Fehler machen. Das muss so sein. Nur so findest du heraus wie du tickst. Ich helfe dir dabei dich zu verbessern. Danach wirst du die Welt ganz anders anschauen. Eben mit den Augen der Zeichnenden.

Schritt 2

Du lernst, das was du siehst mit Bleistift auf ein Papier zu zeichnen. Für Menschen die selber nicht zeichnen können, werden deine ersten Resultate schon als richtige Zeichnungen angesehen. Für mich jedoch ist dies erst der Anfang. Als ob du gerade das ABC kennengelernt hättest. Anders gesagt. Ab jetzt beherrscht du die Basic’s. Doch damit geben wir uns bestimmt nicht zufrieden. Schliesslich willst du richtig zeichnen können.

Schritt 3

Nun wird es spannend. Du lernst, wie du aus einer simplen Abbildung eine wirkliche Zeichnung machen kannst. Ich wecke deine Kreativität. Wir schärfen deinen Blick für das Wesentliche. Lerne Schritt für Schritt, wie du deinen eigenen persönlichen und künstlerischen Stil entwickeln kannst. Du lernst mit anderen Materialien, wie Tusche, Kreide und Kohle zu zeichnen.

zeichnen-lernen-schweiz-2020-bern-solothurn-biel

Üben ist wichtig!

Selbstverständlich zeichnest du nicht nur im Kurs. Ich empfehle dir jeden Tag ein wenig zu zeichnen. Wenn du deine neue Fähigkeit pflegst, werden sich deine Fortschritte sehr rasch bemerkbar machen. Es gibt kein zurück. Du wirst besser und besser. Falls du keine Zeit zum üben hattest ist es das Beste, deine nächste Lektion zu verschieben. So profitierst du am meisten. Das ist der Sinn dieses Kurses. Du bestimmst das Tempo. Gemeinsam kommen wir vorwärts.

Kursformate

Einfach-Zeichnen-lernen-Schweiz-Kurse-Bern-Freiburg-Kerzers-Schule-Schweiz-2020

Eine Lektion bedeutet 60 Minuten effektive Unterrichtszeit. Der Tarif gilt jeweils pro Person und Stunde. Das Material wird zur Verfügung gestellt und ist inbegriffen. Das Kursgeld ist jeweils in Bar zu entrichten. (Eine schlanke Bürokratie ermöglicht die Kosten tief zu halten.)

Einzelunterricht

Grösste Flexibilität durch Einzelunterricht. Dein Kurs findet dann statt, wenn du Zeit hast. Die Anzahl deiner Zeichenstunden und die Intervalle dazwischen kannst du selbst bestimmen. Zeichnen ist wie Rad fahren. Was man gelernt hat vergisst man nie. Mit jeder Zeichnung wirst du besser.

1 Person / CHF 65.-
Grösste Flexibilität durch Einzelunterricht.

Gruppenkurse

Wegen Covid 19 findet bis auf weiteres nur der Einzelunterricht statt.
Ab zwei bis max vier Personen. Der Kurs baut auf dem zuvor Gelernten auf. Wenn TeilnehmerInnen verhindert sind, muss der Termin für die ganze Gruppe verschoben werden.

2 – 4 Personen / CHF 45.-
Die Gruppe stellst du zusammen.

Info’s

Kurstage

Montag – Freitag
Sa + So auf Anfrage

Kurszeiten

08:00 Uhr – 12:00 Uhr
14:00 Uhr -22:00 Uhr

Kurslokal

Schmiedstrs.17
CH-3284 Fräschels

Anreise

Fahrplan: SBB
Auto: Google Maps
Parkplatz vor dem Atelier.

Jetzt anmelden

Neue Kurse ab 1. Oktober 2020

+41 78 920 40 37